BOMAG geht mit BLUE STEC in Richtung S/4HANA

Neue Wege beschreiten – für die BOMAG GmbH gehört das zum Tagesgeschäft. Die BOMAG GmbH gehört seit 2005 zur FAYAT Gruppe. Im internationalen Straßenbau zählt FAYAT mit seinem Geschäftsbereich Straßenbaumaschinen zur ersten Riege. Zusammen mit BOMAG, dem Weltmarktführer für Erd- und Asphaltverdichtungsmaschinen, avancierten sie zum Full Liner und decken den gesamten Lebenszyklus der Straße, von der Errichtung über Reparaturen bis letztlich zum Recycling ab.

In über 150 Ländern der Welt und mit insgesamt fünf Produktionsstandorten in Deutschland, Italien, Brasilien, China und den USA arbeiten bei BOMAG mittlerweile über 2.500 Mitarbeiter/innen, um ihren Kunden und Partnern weltweit eine professionelle und zuverlässige Beratung zu allen Produkten und Leistungen zu garantieren.

Mit intelligenten Technologien für optimale Ergebnisse

Als Marktführer in der Verdichtungstechnik setzt BOMAG Standards in der Branche. BOMAG hat zahlreiche Technologien entwickelt. Beispielsweise lassen sich mit TELEMATIC ganze Flotten steuern, während ECONOMIZER und BCM intelligente Mess- und Dokumentationssysteme darstellen. Jahrzehnte an Erfahrung, Expertise und Qualitätsbewusstsein garantieren, dass BOMAG Technologien jegliche Herausforderungen meistern. Auch im Bereich interner IT setzt BOMAG auf zuverlässige Lösungen, die eine unterbrechungsfreie Produktion garantieren. Um ihre hohen Ansprüche konsequent umsetzen zu können, entschied sich BOMAG für ein SAP basiertes ERP-/BW-System mit Möglichkeiten der umfangreichen Auswertung und Reporterstellung auf Basis unterschiedlicher Unternehmensdaten.

BLUE STEC unterstützt verlässlich das interne SAP Basis Team

Mit der Entscheidung für SAP S/4HANA ist BOMAG schon frühzeitig die Herausforderung angegangen und hat sich für die technische Umsetzung die BLUE STEC an die Seite geholt. „Die BLUE STEC verfügt über umfangreiche Erfahrungen im SAP S/4HANA Umfeld und ist somit die ideale Ergänzung für das interne SAP Basis Team der BOMAG“ erklärt Jürgen Wirth, Head of IT. Der Verdichtungsspezialist setzt dabei auf technisches Know-how in der Beratung, individuell angepasste Services für die Wartung und den Betrieb sowie eine 24/7 Rufbereitschaft. Dadurch werden die internen Kollegen je nach Bedarf optimal entlastet und können sich flexibel auf die Herausforderungen in Projekten konzentrieren.