Stephan Schmidt KG mit SAP S/4HANA Hosting bestens gerüstet

Als Lieferant für Spezialtone entwickelte sich die Gruppe zum ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet der Gewinnung und Aufbereitung von mineralischen Rohstoffen und bietet ihren Kunden Komplettlösungen aus einer Hand – wie ihr Partner, die BLUE STEC, im Bereich des SAP Hostings.

Innovationen auch für die nächsten Generationen sichern

Bereits im Jahre 1947 gründete sich die heutige Unternehmensgruppe als Stephan Schmidt KG. Mittlerweile zu den weltweit führenden Herstellern von Spezialtonen und Mineralprodukten gehörend, besitzt die Stephan Schmidt Gruppe insgesamt 20 Gruben. Große Rohstoffreserven, die eine Gewinnung für mehrere Generationen sicherstellen, neun Homogenisierungsanlagen sowie eine Vermarktung von ca. 1,6 Mio. Jahrestonnen stehen ganz im Zeichen ständigen Fortschritts und der Anpassung an sich ändernde Bedingungen ihrer Kunden.

Zur Sicherstellung der Qualität setzt die Stephan Schmidt KG in ihren modernen Betriebsanlagen und Laboratorien auf fortschrittliche Technologien. Mit dem Ziel, in puncto Innovationen immer einen Schritt voraus zu sein, orientiert sich das Unternehmen dabei konsequent an den Anforderungen seiner Kunden und verwirklicht im Alltag maßgeschneiderte Lösungen. Um diesen Anforderungen auch künftig gerecht zu werden und eine konstante Qualität zu sichern, entschied sich die KG ebenfalls für eine maßgeschneiderte Hosting Lösung ihres SAP Betriebes. Seit 1999 wird die SAP Software produktiv in der Unternehmensgruppe eingesetzt, jetzt im Jahre 2019, wurde der Betrieb zusammen mit dem Partner BLUE STEC ins Rechenzentrum verlegt.

BLUE STEC überzeugt durch umfangreiche Kompetenz und starke Kundenorientierung

Die BLUE STEC bestand hierbei als Experte hinsichtlich der Konzeptionierung von Betriebs- und Verfügbarkeitslösungen sowie bei der Sicherstellung einer optimalen Systemperformance. „Letztendlich haben wir uns für die BLUE STEC entschieden, da diese über umfassende Erfahrungen im hochverfügbaren Betrieb von SAP S/4HANA Umgebungen in ihren Rechenzentren verfügt“, so Jörg Lötschert (Geschäftsleitung Finanzen & Administration). Eine zusätzliche Unterstützung bieten zudem die individuellen Serviceleistungen wie auch eine 24/7 Rufbereitschaft, welche die Kollegen aus der internen IT entlasten, so dass sich diese flexibel auf Herausforderungen im Projekt konzentrieren können.