IT-Dienstleister HRV migriert SAP-Umgebung in die Azure

Die HRV GmbH in Hamburg ist ein etablierter Fullservice Dienstleister im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. Das Unternehmen betreut seit über 25 Jahren nationale und internationale Kunden aus Dienstleistung, Handel, Industrie und Touristik. Als Kompetenz-Center für Finanz- & Rechnungswesen überzeugt die HRV mit individuellen und dauerhaften Lösungen, IT Know-how und Qualität. Nach der Maxime „aus der Praxis für die Praxis“ schafft die HRV attraktive Mehrwerte für das Outsourcen der Buchhaltung im Ganzen oder in Teilen.

Flexibler und verlässlicher SAP Systembetrieb als Grundlage

Für die HRV ist ein performanter, flexibler und hochverfügbarer SAP® Systembetrieb unerlässlich. „Unsere Services müssen zu jeder Zeit verlässlich erreichbar sein und fehlerfrei funktionieren“ fasst Thomas Behrens (IT-Koordinator), die maßgebliche Anforderung zusammen. Bei der Suche nach einem neuen Betreiber für die bestehende SAP® Umgebung, wurde die HRV auf die Betriebskompetenz der BLUE STEC aufmerksam und hat sie mit der Lösung der Herausforderung betraut. Auf Basis einer eingehenden Analyse der aktuellen SAP® System- und Schnittstellenlandschaft, wurde das passende Betriebskonzept evaluiert. Am Ende fiel die Entscheidung zu Gunsten eines gemanagten Betriebes in der Microsoft Azure. „Wir haben mit der Azure für uns die ideale Plattform gefunden. Sie ermöglicht es uns, die SAP® Systeme nutzungsorientiert zu betreiben und lässt sich schnell und unkompliziert an unsere Bedarfe anpassen.“ führt Thomas Behrens an.

Managed SAP on Azure powered by BLUE STEC

Die Azure Experten der BLUE STEC unterstützten die HRV über die gesamte Projektlaufzeit von der detaillierten Planung bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme der SAP® Systemumgebung in der Azure. Dabei standen ein verlässliches Risikomanagement und ein möglichst geringer Impact auf das tägliche Geschäft im Vordergrund.
„Die SAP® Umgebung und die gesamte Schnittstellenverarbeitung wurde wie geplant schnell und ohne größere Auswirkungen in die Azure migriert“ fasst Christina Ahlborn – CEO, zusammen.
Nach der erfolgreichen Migration erfolgte ein nahtloser Übergang in den gemanagten Betrieb durch BLUE STEC.